Brillant //
Der Klassiker.

Der Brillant-Schliff wurde bereits 1910 entwickelt und galt lange als vollkommen für den Diamanten – deshalb steht er fast schon synonym für den geschliffenen Diamanten. Noch heute werden über 90% aller Rohdiamanten zu einem Brillanten geschliffen. Ein Brillant hat genau festgelegte Proportionen: ein Pyramiden-Oktaeder, der auf der Oberseite mindestens 32 Facetten hat, im unteren Teil nochmals mindestens 24. Das Licht reflektiert er so von einer Facette zur anderen. Die Bezeichnung Brillant darf also nur ein Diamant tragen, der in mindestens 56 Facetten und rund geschliffen wurde.


Adresse //

KUHNSTÜCKE
Ottilienhof 1
73728 Esslingen

Kontakt //

Telefon 07 11 / 35 66 34
Telefax 07 11 / 35 43 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten //

Montag bis Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr

© 2019 | Kuhnstücke e.K. | Lothar Kuhn | Ottilienhof 1 | 73728 Esslingen