Farbedelsteine //
Peridot

Den Peridot schenkte uns die Natur lediglich in einem Farbton: einem lebhaften, leicht golden schimmernden Grün. Dies kann allerdings variieren in Nuancen von Gelblich-Grün und Oliv bis hin zu einem bräunlichen Grün. Bereits die Römer schätzten diesen Edelstein aufgrund seines strahlenden Leuchtens. Smaragd des Abends, nannten sie ihn, weil er seine Farbe auch unter verschiedenen Lichtstimmungen nie änderte. Auch heute erfreut sich der Peridot wieder großer Beliebtheit. Die leuchtenden Schönheiten fordern allerdings von den Goldschmieden eine hohe Fingerfertigkeit – denn die Kristalle können leicht springen.


Adresse //

KUHNSTÜCKE
Ottilienhof 1
73728 Esslingen

Kontakt //

Telefon 07 11 / 35 66 34
Telefax 07 11 / 35 43 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten //

Montag bis Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr

© 2019 | Kuhnstücke e.K. | Lothar Kuhn | Ottilienhof 1 | 73728 Esslingen