Farbedelsteine //
Aquamarin

Ein Aquamarin hat das Blau des Ozeans eingefangen. Seine helle blaue Farbe, die von fast farblosem Blassblau bis zu einem kräftigen Azurblau oder gar leicht grünlich schimmern kann, bekommt der Aquamarin vom Eisengehalt der Erde. Je mehr Eisen im Erdreich, desto intensiver das Blau. Der Aquamarin ist besonders beliebt unter den Edelsteinen, weil seine Farbe fast jedem Augen- und Haut-Ton schmeichelt. Die schönsten Edelsteine von makelloser Transparenz und intensivem Blau kommen aus dem brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais. Generell gilt, je transparenter der Stein, desto besser kann sich seine leuchtende Kraft entfalten.

Unser Freund Jörg Maier lebt mit seiner Familie im brasilianischen Teofilo Otoni und offeriert uns die schönsten Steine seiner Mine.


Adresse //

KUHNSTÜCKE
Ottilienhof 1
73728 Esslingen

Kontakt //

Telefon 07 11 / 35 66 34
Telefax 07 11 / 35 43 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten //

Montag bis Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr

© 2019 | Kuhnstücke e.K. | Lothar Kuhn | Ottilienhof 1 | 73728 Esslingen